Über uns

Wer wir sind und woher wir kommen

Über uns | DAS KLEEMANNs in Mittelberg / Kleinwalsertal
Wie kommen zwei Schwaben ins Kleinwalsertal? Diese Frage bekommen wir oft von unseren Gästen gestellt und dann beginnen wir unsere Geschichte zu erzählen…

Wir sind Dagmar und Jochen Kleemann. Wie man unschwer an unserem Dialekt erkennen kann, sind wir in der Nähe von Stuttgart geboren und aufgewachsen.

Beruflich haben wir lange in der Verlags- und Druckbranche gearbeitet und leitende Positionen in namhaften Verlagen bekleidet.
Den Wunsch nach Veränderung verspürten wir jedoch mit der Zeit immer stärker und die Frage, ob unsere Berufe noch eine Zukunft bieten können, wurde präsenter.

So begannen wir, nach alternativen Möglichkeiten Ausschau zu halten.
Es war ein lang gehegter Traum von uns beiden, in den Bergen zu leben, da wir die Alpen schon immer als Urlaubsort schätzten. Hinzu kam Dagmars Idee, im „Alter“ eine kleine, feine Pension in den Bergen zu führen. Beide Gedanken führten uns zu dem Entschluss, dies ernsthaft anzugehen und umzusetzen.

Nach anderthalb Jahren intensiver Suche, zahlreichen Hausbesichtigungen in verschiedenen Regionen und umfangreichen Planungen fanden wir im Januar 2011 unser heutiges Haus, damals als „Landhaus Ingrid“ bekannt. Die Verhandlungen und die Klärung unserer persönlichen Angelegenheiten nahmen noch einige Monate in Anspruch. Am 1. November 2011 wagten wir schließlich den Schritt in die Selbständigkeit und empfingen kurz vor Weihnachten im gleichen Jahr unsere ersten Gäste.

Im Laufe der Jahre haben wir unser Haus kontinuierlich renoviert und modernisiert. Im Herbst 2016 erfolgte ein großer Schritt, als wir das Haus komplett umgestalteten, neue Zimmer und Bäder einrichteten und zusätzliche Zimmer mit Balkonen ausstatteten. Dadurch wurde es endlich unser Haus und mit dem Namen DAS KLEEMANNs starteten wir neu.

Im Herbst 2020 vergrößerten wir den Frühstücksraum durch einen Anbau, schufen einen Balkon mit atemberaubendem Bergblick und errichteten einen Ski- und Fahrrad-Abstellraum.

Sehen Sie selbst. Herzlich willkommen.

Über uns | DAS KLEEMANNs in Mittelberg / Kleinwalsertal

Ihre Gastgeber
Dagmar und Jochen Kleemann