Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite geben wir Antworten auf Fragen, die uns immer mal wieder gestellt werden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie darüber hinaus weiteren Informationsbedarf haben.

Abendessen
In maximaler Entfernung von 10 Minuten zu Fuß finden Sie eine Reihe von empfehlenswerten Restaurants.

Anzahlung
Eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtbetrages ist in jedem Fall erforderlich. Sie erhalten die nötigen Angaben mit der Reservierungsbestätigung und wir bestätigen Ihnen den Geldeingang, sobald die Summe auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Selbstverständlich wird die Anzahlung voll angerechnet und unbürokratisch und prompt im Rahmen der Stornobedingungen erstattet, falls Sie Ihre Buchung stornieren müssen.

Aufenthaltsraum
Unser großzügiger Aufenthaltsraum mit angrenzendem Balkon lädt zum Verweilen ein und steht bis 22 Uhr zur Verfügung. Sie finden hier auch einen großen Kühlschrank zur Selbstbedienung (nicht kostenfrei). Selbst mitgebrachte Getränken dürfen in diesem öffentlichen Bereich nicht konsumiert werden.

Bezahlung
Ihre Rechnung können Sie per Barzahlung oder Vorab-Überweisung sowie mit EC-Karte, Visa- und MasterCard begleichen.

Check-in
Ihr Zimmer steht ab 16 Uhr zur Verfügung. Da wir keine ständig besetzte Rezeption haben, richten wir uns auf die Anreise in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr ein.
Falls Sie früher anreisen möchten, bieten wir gegen Aufpreis einen Early Check-In an. Dieser Service beinhaltet das kostenfreie Parken bei uns und die Abholung der Gästekarten. Somit bieten wir die Möglichkeit, bereits am Anreisetag alle Busse im Kleinwalsertal kostenfrei zu nutzen. Im Sommer steht Ihnen zusätzlich das Bergbahn inklusive-Ticket (freie Fahrt mit allen Bergbahnen im Kleinwalsertal und in Oberstdorf) zur Verfügung. Im Winter buchen wir gerne den gewünschten Skipass auf Ihre Gästekarte, somit ersparen Sie sich die Wartezeit an einer Bergbahnkasse.
In jedem Fall bitten wir über eine kurze Information, wie Sie die Anreise planen und wann Sie bei uns eintreffen werden. Das hilft uns, unseren Tag zu planen und Sie entspannt zu empfangen.

Check-out
Damit wir ausreichend Zeit haben, um das Zimmer wieder vorzubereiten, bitten wir unsere Gäste, uns bis 10 Uhr zu verlassen.

Frühstück
Das Frühstücksbuffet steht von 8 bis 9:30 Uhr für unsere Gäste bereit.

Getränke
In unserem Frühstücks- und Aufenthaltsraum gibt es einen Kühlschrank, der mit verschiedenen alkoholfreien Getränken sowie lokalen Bieren gefüllt ist. Darüber hinaus haben wir auch eine Auswahl an Weinen und Spirituosen. Aus diesem Angebot dürfen Sie sich gerne bedienen. Auf Ihrem Zimmer finden Sie eine Getränkeliste, auf der Sie das Entnommene bitte notieren. Den Betrag setzen wir bei Abreise auf Ihre Rechnung. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Nutzung des Aufenthaltsraums und des angrenzenden Balkons keine selbst mitgebrachten Getränke konsumiert werden dürfen.

Gutscheine
Selbstverständlich fertigen wir Ihnen gerne Gutscheine in der gewünschten Höhe aus. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Haustiere
Wir sind eine komplett haustierfreie Unterkunft und möchten dies auch bleiben.

Kaffeemaschine
Unser Kaffeevollautomat steht Ihnen bis ca. 17.30 Uhr zur Verfügung. Bitte notieren Sie die Getränke, die Sie außerhalb der Frühstückszeit genießen, auf der Liste, die Sie im Zimmer vorfinden.

Kurzaufenthalte
Auch wenn Sie nur ein- oder zwei Mal bei uns übernachten möchten, sind Sie herzlich willkommen. Wir bitten Sie aber um Verständnis, dass wir solche Aufenthalte nur mit kürzerer Vorlaufzeit und bei einem Anschluss in unserem Kalender anbieten.

Parkplätze
Wir haben ausreichend kostenlose Parkplätze in maximal 50 Meter Entfernung.

Rauchen
Das gesamte Haus ist ein Nichtraucherhaus. Da wir dies allen Gästen versprechen, gilt das Rauchverbot nicht nur in den Zimmern, sondern explizit auch auf den Balkonen. Raucher bitten wir, den ausgewiesenen Bereich vor der Haustüre zu nutzen.
Wird diese Regel missachtet, verrechnen wir eine Sonderreinigungspauschale in Höhe von 100 Euro.

Spätanreise
Ihr Zimmer steht ab 16 Uhr zur Verfügung. Wir sind bis 18 Uhr gerne für Sie da. Falls Sie später anreisen möchten, bitten wir um vorherige Information. Falls Sie sich unvorhergesehen verspäten oder sich herausstellen sollte, dass Sie früher ankommen, rufen Sie uns bitte unter +43 5517 5373 an.

Stornierung und Nichtanreise
Es gelten die AGBs der Hotellerie Österreichs. Diese finden Sie hier.
Die jeweils geltenden Stornobedingungen finden Sie bei den Preisen der Zimmerkategorie.

Vergessene Gegenstände
Für vom Gast mitgebrachte Gegenstände wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Persönliche Dinge, die der Gast nach Abreise zurücklässt, werden vier Wochen aufbewahrt und auf Wunsch des Gastes per Nachnahme verschickt. Meldet sich der Gast innerhalb dieser Aufbewahrungsfrist nicht, werden die Gegenstände nicht länger aufbewahrt.

W-LAN
Im gesamten Haus kommen Sie problemlos per W-LAN ins Internet. Das Passwort erhalten Sie kostenlos.

Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder wenn Sie unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Schließen